Das bin ich

Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn.
Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist

– Paulo Coelho –

Mit 26 Jahren habe ich beschlossen, nach Berlin auszuwandern. Ich habe in der Schweiz alles aufgegeben, meine Sachen gepackt, und bin mit zwei vollen Koffern in den Direktzug Bern-Berlin gestiegen. Diese Entscheidung hat mein Leben grundlegend verändert.
Während fünf Jahren im Grossstadtdschungel Berlin habe ich so viel über mich selbst gelernt, wie noch nie in der Zeit zuvor. Ich habe mich intensiv mit mir selber beschäftigt, habe unzählige Kurse und Seminare zur Selbstfindung und Selbstverwirklichung besucht um irgendwann festzustellen: ich habe bereits alles, was ich brauche, schon in mir! Ich muss nur genauer in mich hineinhören und kann meiner Intuition vertrauen! Und das habe ich getan…
Mir war schon immer klar, dass ich mit Menschen arbeiten will. In den letzten Jahren wurde mir immer klarer, in welcher Form;
Ich will Menschen in ihren Entwicklungsprozessen unterstützen und sie begleiten. Aber vor allem will ich, dass sie einen Weg finden, sich selber zu helfen. Denn jeder Mensch heilt nur sich selbst.

 

Wichtige Stationen:

  • 2009: Abschluss zur Kauffrau EFZ, Lyss
  • 2009 – heute: Diverse Stationen und Weiterbildungen im kaufm. Bereich
  • 2016: Auswanderung nach Berlin, Besuch verschiedener Kurse für spirituelles Wachstum
  • 2019: Craniosakrale Balance Grund- und Aufbaukurs, Berlin
  • 2020/21: Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem deutschen Heilpraktikergesetz), Berlin
  • 2021: Reiki 1. Grad, Berlin
  • 2021: Dipl. zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH, Bern